Close

Eine Stadt im Internet. Kohlenberger im Pitch.

Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter. Manche Städte mehr, andere weniger. Bad Homburg hat das Glück, über einen besonders ausgeprägten zu verfügen. Die Stadt ist etwas ganz anderes als etwa Offenbach. Und es gibt keinen Grund, warum man dem Internetportal von Stadt und Magistrat den Charakter der Stadt nicht deutlich ansehen sollte. Bad Homburg ist eine elegante und kultivierte Stadt und braucht ein entsprechendes Design.

Hinzu kommt die Fülle an Inhalt, aus der ein städtisches Portal besteht. Dieser Inhalt muss im Vordergrund stehen, und nicht das Design. Deshalb haben wir ein Design und eine User Experience entwickelt, die ebenso zurückhaltend wie elegant und kultiviert sind.

Auch mit dieser Arbeit habe ich mit einem Grafiker als Zwei-Mann-Show die mehrstufige Wettbewerbspräsentation gegen mehrere Agenturen gewonnen. Schließlich wurde der Auftrag noch um die Ausfertigung eines umfangreichen Styleguides erweitert, der die Grundlagen des Designs darstellt sowie Vorlagen und Hinweise für die technische Umsetzung liefert.