Close

14 Monate Kultur und Geschichte

Am Anfang gab es zwei Textfassungen, je 91 Seiten lang. Dann ging es ins Layout, wo wir insgesamt 23 Versionen produzierten – viele natürlich nur für intern. Aber auch in der Abstimmung mit dem Kunden gab es so viele historische Details, die einfach richtig sein mussten. Kluge und gebildete Menschen aus dem Taunus haben die Broschüre betrachtet und gelesen und ihr Wissen eingebracht. Ein Schatz waren auch die alten Postkarten, die der Kunde in Archiven aufgetan und eingescannt hatte. Als am Ende die Anzeigen hinzukamen, mussten wir wieder einiges umstellen und ändern, damit die Seiten aufgingen. Nach insgesamt 14 Monaten, darunter zugegebenermaßen auch längere Unterbrechungen, ist die Broschüre in A5 mit einem Umfang von 88 Seiten jetzt fertig. Was lange währt …. Es hat sich jedenfalls gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist historisch durch und durch fundiert.

 

Seiten: 88
Endformat: A5
Konzeptioner, Kreativdirektor, Texter, Projektleiter: Eric Kohlenberger